ZUTATEN

Lavendel

Der Star in diesem Gin verleiht ihm einen mediterranen, sommerlichen Touch.

Himbeere

Dezente Noten von Himbeeren geben Vienna Cowling seine Fruchtigkeit, ohne aufdringlich und süß zu sein.

Zitronenthymian

Erzeugt einen kräftigen kräuterlichen Geschmack mit einem Hauch von Zitrusnoten.

Orangenblüte

Zwar nicht wirklich orangig, aber dafür mit weichen Honignoten, welche diesem Gin eine wohltuende Wärme verleihen.

Pfefferminze

Die ätherischen Öle der Pfefferminze sorgen mit ihrer auflockernden Frische für ein perfektes Zusammenspiel mit den anderen Botanicals.

Wacholder

Die Grundzutat eines jeden Gins. Die würzigen Aromen des Wacholders sind hier bewusst im Hintergrund gehalten und unterstützen die weiteren Zutaten, anstatt sie zu überlagern.

weitere ausgewählte Kräuter und Blüten

…diese bleiben unser Geheimnis.

Die Geschichte des Zaubertranks

Seit 2016 beschäftige ich mich intensiv mit der Herstellung von Gin. Gin ist mein Lieblingsgetränk, und in mir setzte sich der Drang fest, selbst einen „Zaubertrank“ zu kreieren, den es so noch nicht gab. Nach zwei Jahren akribischer Rezeptur-Recherche, endloser Brenndurchgänge und intensiver Verkostungen war es soweit: Vienna Cowling war geboren. Die ideale Mischung und Dosierung von Früchten, Kräutern und Blüten stand endlich fest.

Wir produzieren derzeit von Hand ca. 1000 Flaschen im Jahr. Eine kleine, feine Menge für Genießer, die etwas ganz Besonderes suchen. Oder verschenken möchten.

Mehr über uns