Vienna Cowling – feinster Gin aus Wien ganz privat

Vienna Cowling ist ein handgemachter Gin aus Wien,

der einer ganz besonderen Liebe entspringt: Meiner Liebe dazu, etwas Außergewöhnliches selbst aus meinen Händen zu erschaffen. Etwas, das meine Begeisterung zu Leben und Genuss pur widerspiegelt. Ich liebe es, frei auf dem Motorrad durch sommerliche Landschaft zu fahren, oder den Duft des Südens auf Reisen einzuatmen. Ein gutes Glas Gin am Abend gehörte seit jeher für mich dazu.

Vienna Cowling ist für mich Ausdruck und materielle Form dieser Liebe zu Leichtigkeit und Lebenslust pur. Vienna Cowling ist nicht einfach nur Gin. Es ist ein Gin, der nach unzähligen Verkostungen von Rezepturen meine Handschrift trägt: Mit einer intensiven Note von Lavendel, Himbeere und ganz viel Geheimnis. Ein Gin, den du am besten pur genießt – ganz ohne Ablenkung.

Diesen Gin destilliere ich mit Hilfe meiner Familie selbst – klein und fein in Wien. So soll es auch bleiben. Ich fülle von Hand ab. Die Etiketten labelt meine Tochter auf die Flaschen und nummeriert sie mit ihrer feinen Handschrift.

Die Geschichte des Zaubertranks

Seit 2016 beschäftige ich mich intensiv mit der Herstellung von Gin. Gin ist mein Lieblingsgetränk, und in mir setzte sich der Drang fest, selbst einen „Zaubertrank“ zu kreieren, den es so noch nicht gab. Nach zwei Jahren akribischer Rezeptur-Recherche, endloser Brenndurchgänge und intensiver Verkostungen war es soweit: Vienna Cowling war geboren. Die ideale Mischung und Dosierung von Früchten, Kräutern und Blüten stand endlich fest.

Wir produzieren derzeit von Hand ca. 1000 Flaschen im Jahr. Eine kleine, feine Menge für Genießer, die etwas ganz Besonderes suchen. Oder verschenken möchten.

Die Kuh: Glückstier, Name und Design

Übrigens – meine Tochter zeichnet auch für das Design verantwortlich: Als sie mir zusah, wie ich verschiedenste Kräuter in einem Sieb verteilte, um eine Testversion des Gins zu verfeinern, erinnerte sie das an Ihr Lieblingstier, die Kuh. Denn die Kuh frisst am liebsten auch nur ausgewählte Kräuter. So zeichnete sie begeistert ihre Lieblingskuh, die dem Gin seinen Namen gab und das Etikett ziert.

Tipps zum Genießen

Die einzigartige Aromanote von Vienna Cowling kommt am besten pur zur Geltung – zu jeder Jahreszeit.

Speziell im Sommer empfehle ich Vienna Cowling auch mit einem mediterranen Tonic und gefrorenen Himbeeren (statt Eiswürfel – so bleibt der Geschmack konzentriert).